Coole Commands
Coole Commands für Minecraft 1.21. All die hier vorgestellten Befehle funktionieren komplett ohne Mods oder Plugins, reines Vanilla Minecraft, es muss nichts weiter installiert werden.
Zuletzt aktualisiert
War das hilfreich?
Coole Commands für Minecraft 1.21. All die hier vorgestellten Befehle funktionieren komplett ohne Mods oder Plugins, reines Vanilla Minecraft, es muss nichts weiter installiert werden.
Zuletzt aktualisiert
War das hilfreich?
Wie dus aus TurtleCity kennst:
execute as @a at @s if block ~ ~-1 ~ minecraft:black_stained_glass run effect give @s minecraft:speed 1 10 true
wenn dus schneller magst kannst du statt der 10 auch andere speed boosts z.B. 20 aussuchen. Statt schwarzem Glas (black_stained_glass) kannst au auch jeden anderen Block als auslöser wählen
Wie dus aus TurtleCity kennst:
execute as @a at @s if block ~ ~2 ~ minecraft:white_stained_glass run tp @s ~ ~1 ~
execute as @a at @s if block ~ ~ ~ minecraft:white_stained_glass if block ~ ~2 ~ air run tp ~ ~1 ~
auch hier kannst du selber wählen welchen Block du möchtest, nicht durchsichtige Blöcke geben dir jedoch schaden wenn du in ihnen stehst!
Setzt alle Spieler die nicht Administratoren sind und in einem Radius distance
um den Spawn sind in den Adventure-Modus, und alle Spieler ausserhalb des Radius in den Survival-Modus. Administratoren müssen den tag admin
haben.
execute as @a[distance=..50,x=100,y=64,z=100,tag=!admin] run gamemode adventure
execute as @a[distance=50..,x=100,y=64,z=100,tag=!admin] run gamemode survival
Wichtig ist, dass ihr die x
, y
und z
Koordinaten in den Befehlen an euren Spawnpunk anpasst! Administratoren kann mit folgendem command (Nicht im Commandblock, sondern im Chat) der admin
tag gegeben werden, damit sie nicht beeinflusst werden:
/tag <player> add admin
<player>
einfach mit dem Spielernamen ersetzen.
execute at @e[type=slime] run setblock ~ ~-1 ~ minecraft:slime_block
Du kannst statt einem Schleimblock auch mal TNT verwenden xD
brennt alles an, sich selbst auch ...
execute at @e[type=goat] run fill ~-1 ~-1 ~-1 ~1 ~1 ~1 fire replace air
item replace entity @a[nbt={SelectedItem:{id:"minecraft:crossbow"}}] weapon.mainhand with crossbow[charged_projectiles=[{id:"minecraft:arrow",count:2}]]
execute at @e[type=arrow,nbt={inGround:true}] run summon tnt ~ ~ ~
execute at @e[type=snowball] run fill ~-2 ~-2 ~-2 ~2 ~2 ~2 air
tag @e[type=arrow,nbt={inGround:true}] add toExplode
execute at @e[tag=toExplode] run summon tnt ~ ~ ~
kill @e[tag=toExplode]
execute as @e[type=minecraft:falling_block,nbt={BlockState:{Name:"minecraft:gravel"}}] at @s unless block ~ ~-0.5 ~ air run tag @s add toHop
execute at @e[tag=toHop] run summon falling_block ~ ~ ~ {BlockState:{Name:"minecraft:gravel"},Time:1,Motion:[0.0d,0.6d,0.3d]}
kill @e[tag=toHop]
Tichter teleportieren Spieler in die Richtung in die sie zeigen. Kessel teleportieren Spieler nach oben. Ähnlich wie in diesem Video
Initial:
scoreboard objectives add playerhoppersneak minecraft.custom:minecraft.sneak_time
Dauernd:
execute as @a[scores={playerhoppersneak=0}] at @s if block ~ ~ ~ hopper[facing=down] run tp @s ~ ~-0.9 ~
execute as @a[scores={playerhoppersneak=0}] at @s if block ~ ~ ~ hopper[facing=west] run tp @s ~-1 ~0.1 ~
execute as @a[scores={playerhoppersneak=0}] at @s if block ~ ~ ~ hopper[facing=east] run tp @s ~1 ~0.1 ~
execute as @a[scores={playerhoppersneak=0}] at @s if block ~ ~ ~ hopper[facing=north] run tp @s ~ ~0.1 ~-1
execute as @a[scores={playerhoppersneak=0}] at @s if block ~ ~ ~ hopper[facing=south] run tp @s ~ ~0.1 ~1
execute as @a[scores={playerhoppersneak=0}] at @s if block ~ ~ ~ minecraft:cauldron run tp @s ~ ~1.8 ~
scoreboard players set @a playerhoppersneak 0