Coole Commands

Coole Commands für Minecraft 1.21. All die hier vorgestellten Befehle funktionieren komplett ohne Mods oder Plugins, reines Vanilla Minecraft, es muss nichts weiter installiert werden.

Wiederholende CmdB

Highway / Rennbahn Glas

Wie dus aus TurtleCity kennst:

execute as @a at @s if block ~ ~-1 ~ minecraft:black_stained_glass run effect give @s minecraft:speed 1 10 true

wenn dus schneller magst kannst du statt der 10 auch andere speed boosts z.B. 20 aussuchen. Statt schwarzem Glas (black_stained_glass) kannst au auch jeden anderen Block als auslöser wählen

Aufzug

Wie dus aus TurtleCity kennst:

execute as @a at @s if block ~ ~2 ~ minecraft:white_stained_glass run tp @s ~ ~1 ~
execute as @a at @s if block ~ ~ ~ minecraft:white_stained_glass if block ~ ~2 ~ air run tp ~ ~1 ~

auch hier kannst du selber wählen welchen Block du möchtest, nicht durchsichtige Blöcke geben dir jedoch schaden wenn du in ihnen stehst!

Spawnpunkt Schutz

Setzt alle Spieler die nicht Administratoren sind und in einem Radius distance um den Spawn sind in den Adventure-Modus, und alle Spieler ausserhalb des Radius in den Survival-Modus. Administratoren müssen den tag adminhaben.

execute as @a[distance=..50,x=100,y=64,z=100,tag=!admin] run gamemode adventure
execute as @a[distance=50..,x=100,y=64,z=100,tag=!admin] run gamemode survival

Wichtig ist, dass ihr die x, y und z Koordinaten in den Befehlen an euren Spawnpunk anpasst! Administratoren kann mit folgendem command (Nicht im Commandblock, sondern im Chat) der admin tag gegeben werden, damit sie nicht beeinflusst werden:

/tag <player> add admin

<player>einfach mit dem Spielernamen ersetzen.

Kletternder Schleim

execute at @e[type=slime] run setblock ~ ~-1 ~ minecraft:slime_block

Du kannst statt einem Schleimblock auch mal TNT verwenden xD

Feuer Ziege

brennt alles an, sich selbst auch ...

execute at @e[type=goat] run fill ~-1 ~-1 ~-1 ~1 ~1 ~1 fire replace air

Schnellschuss Armbrust

item replace entity @a[nbt={SelectedItem:{id:"minecraft:crossbow"}}] weapon.mainhand with crossbow[charged_projectiles=[{id:"minecraft:arrow",count:2}]]

TNT-Pfeil

execute at @e[type=arrow,nbt={inGround:true}] run summon tnt ~ ~ ~

Zerstörer Schneeball

execute at @e[type=snowball] run fill ~-2 ~-2 ~-2 ~2 ~2 ~2 air

Command Ketten

TNT-Pfeil eine Explosion

tag @e[type=arrow,nbt={inGround:true}] add toExplode
execute at @e[tag=toExplode] run summon tnt ~ ~ ~
kill @e[tag=toExplode]

Hüpfender Block

execute as @e[type=minecraft:falling_block,nbt={BlockState:{Name:"minecraft:gravel"}}] at @s unless block ~ ~-0.5 ~ air run tag @s add toHop
execute at @e[tag=toHop] run summon falling_block ~ ~ ~ {BlockState:{Name:"minecraft:gravel"},Time:1,Motion:[0.0d,0.6d,0.3d]}
kill @e[tag=toHop]

Command Ketten die Setup brauchen

Trichter für Spieler

Tichter teleportieren Spieler in die Richtung in die sie zeigen. Kessel teleportieren Spieler nach oben. Ähnlich wie in diesem Video

Initial:

scoreboard objectives add playerhoppersneak minecraft.custom:minecraft.sneak_time

Dauernd:

execute as @a[scores={playerhoppersneak=0}] at @s if block ~ ~ ~ hopper[facing=down] run tp @s ~ ~-0.9 ~
execute as @a[scores={playerhoppersneak=0}] at @s if block ~ ~ ~ hopper[facing=west] run tp @s ~-1 ~0.1 ~
execute as @a[scores={playerhoppersneak=0}] at @s if block ~ ~ ~ hopper[facing=east] run tp @s ~1 ~0.1 ~
execute as @a[scores={playerhoppersneak=0}] at @s if block ~ ~ ~ hopper[facing=north] run tp @s ~ ~0.1 ~-1
execute as @a[scores={playerhoppersneak=0}] at @s if block ~ ~ ~ hopper[facing=south] run tp @s ~ ~0.1 ~1
execute as @a[scores={playerhoppersneak=0}] at @s if block ~ ~ ~ minecraft:cauldron run tp @s ~ ~1.8 ~
scoreboard players set @a playerhoppersneak 0

Zuletzt aktualisiert

War das hilfreich?